Gratisversand ab 30€ | info@meinspeck.com | Folge uns auf Facebook & Instagram

Südtiroler Speck zu Spargel?

Normalerweise wird in Deutschland zu Spargel gekochter Schinken und Sauce Hollandaise gegessen. Wir in Südtirol machen das etwas anders.

 

Zwar wird auch des öfteren gekochter Schinken zum Spargel gegessen, doch die Sauce Hollandaise gibt es bei uns kaum. Die Südtiroler habe eine eigene Sauce: die Boznersoße. Sie beinhaltet mehr Ei, ist intensiver im Geschmack und auch konsistenter. Aber was ist nun mit dem Südtiroler Speck? Ja, ich und viele andere bevorzugen den Südtiroler Speck – fein geschnitten – zum Spargel, da er durch seine Würzigkeit und die leichte Rauchnote noch etwas mehr Geschmack in das sonst ja nicht so würzige Gericht bringt. Hier das Rezept zum perfekten Genuss.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Südtiroler Speck Gran Riserva 1/4 Südtiroler Speck Gran Riserva 1/4
Inhalt 1 Kilogramm
29,00 € *